Aktuelles aus der Region

Rudolf Martin, Foto: privat 13. Juli 2022

Letzter KDA-Pfarrer im Saarland: Rudolf Martin wird entpflichtet


17 Jahre stand er an der Seite der saarländischen Bergleute. Inzwischen ist nicht nur der Bergbau im Saarland Geschichte, sondern auch sein früheres Amt. Von 1989-2006 war Horst Rudolf „Rudi“ Martin Pfarrer für den Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (KDA-Saar). Nun wird er offiziell entpflichtet. weiterlesen
Fotolia - DN 11. Juli 2022

Noch freie Plätze im Freiwilligendienst der Diakonie


Für junge Leute, die Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) haben, stehen in diakonischen Einrichtungen im Saarland noch freie Plätze zur Verfügung: im Kinderhaus Malstatt, in Wohngruppen, im Eltern-Kind- Zentrum, in der Krankenpflege in Neunkirchen und Saarbrücken,... weiterlesen
Zurück